-->

uebermich

Seit über 20 Jahren arbeite ich in der Medienbranche. Als Wirtschaftsjournalist lernte ich bereits früh die strategische Kommunikationsarbeit führender Großkonzerne kennen. Ein Wissen, das ich heute in meiner Arbeit für mittelständische Unternehmen, Verbände und Dax30-Konzerne aktiv nutze. Zu meinen Schwerpunkten zählen hierbei die Beratung und Moderation von Strategieprojekten, die Übernahme von Autorentätigkeiten sowie Corporate Publishing Projekte.

Vor meiner Selbständigkeit war ich für unterschiedliche Unternehmen und Agenturen tätig, zuletzt als Geschäftsführer der komm.passion Group von 2005 bis 2013. Besondere Expertise konnte ich dabei in den vergangenen Jahren vor allem in den Bereichen Logistik, Handel, Food & Beverages, Technologie, Energie und Automotive erwerben.

Und sonst? Mehrfach ausgezeichnet mit diversen Branchenpreisen, u.a. mit European Excellence Award für Best PR Industries, Internationaler Deutscher PR-Preis für beste Kommunikation für KMU, PR Report Award für beste Internationale Kommunikation. Ausgebildeter Wirtschaftsjournalist (u.a. Financial Times Deutschland, n-tv, Rheinische Post). Studium der Volkswirtschaftslehre, Politik, Geografie und Germanistik (M.A.).